Re: Ungefiltertes Internet

Am Samstag, 18. Maerz 2006 14:37 schrieb Raphael H. Becker:

> http://www.foebud.org

> http://www.germany.fsfeurope.org

Das sind zwei gute Vorschlaege. Ich habe mich jetzt entschieden einem
dritten eine kleine Spende zukommen zu lassen, dem Verein der

www.metager2.de

betreibt. Zitat:

| Suchmaschinen muessen frei, vielfaeltig und nicht-monopolistisch
| sein!
|
| Die sich daraus ergebenden Ziele (kurz und knapp):
|
| - Politische und publizistische Aktivitaeten, zur Gewinnung
|   oeffentlicher und politischer Unterstuetzung,
|
| - Akquisition von Foerdermitteln und Spenden fuer konkrete Projekte,
|   Aufbau einer dezentralen und kooperativen Suchmaschinen-Struktur
|   in Deutschland.
|
| - Diese Suchmaschinen-Struktur muss so konzipiert und aufgebaut
|   sein, dass sie inhaerent nicht monopolisierbar ist (u.a.:
> [...]

PS: Metager2 habe ich jetzt zur Standardsuchmaschine im Konqueror
gemacht, was recht simpel (und lohnend!) war. Beim Firefox gehts
ein bisschen anders, ist dank Vorfertigung aber auch leicht.
Werner Holtfreter