Problem mit crontab und qmail

Hola Senores,

wiedermal ereilt mich ein Problem:

Auf einem Web-Server habe ich Plesk mit qmail (unter Debian 3.1) am
Laufen, soweit so gut.

QMail hat die dumme Angewohntheit sich gelegentlich, ohne irgendeinen,
Mucks zu verabschieden, daher habe ich mir ein Perl-Script gebastelt,
das prueft, ob dieser Daemon noch laeuft. Egal, ob ich versuche ein
/etc/init.d/qmail restart
innerhalb von dem Perl-Script auszufuehren oder das ganze etwas
umstaendlich in eine
bash-Anweisung zu kloeppeln, es kommt kein Eintrag in /var/log (unter
/var/qmail habe ich keine Logs gefunden).

Das einzige was ich bekomme ist, wenn ich die Ausgabe von
/etc/init.d/qmail restart
in ein File umleite:
Starting qmail: failed

Mache ich das Ganze von Hand geht es.