Re: Ungefiltertes Internet

Hallo Liste,
> Aber wie ist das mit so Dingen, wie beispielsweise jenem beruechtigten
> Erlass der Duesseldorfer Bezirksregierung, der Zugangsprovider zwingt den
> Zugriff auf bestimmte Webseiten zu verhindern? Ich weis nicht, wie das
> technisch umgesetzt wurde (gefilterter Zwangs-Proxy?).
Das ging glaube ich damals mit "gefaeschten" DNS-Daten!! So in der Art
www.ichwerdegefilter.de ueber falsche DNS-Eintraege auf einen Webserver des
Providers gelenkt, dort stand dann glaube ich ein Hinweistext, dass diese
Seite aufgrund des Urteils gefiltert wird.

Wer hier DNS-Server != Provider-DNS-Server hat, war klar im Vorteil :-)

Andreas Krauss