Re: [OT] Talk amazon

Friedhelm Betz <holliwell@xxxxxxx> wrote:

> koennt Ihr eine brauchbare Alternative zu amazon.com/de empfehlen?
> Falls Ihr online Buecher kauft, was nutzt Ihr?

Englischsprachige Phantastik habe ich immer bei Andromeda in
Birmingham bestellt, aber die gibts nicht mehr. :-/
Fuer Franzoesisches bietet sich FNAC an, aber das Porto ist hoch.

Sachbuecher bei Lehmanns.

> Ich bin mit amazon recht zufrieden, aber politisch gesehen wuerde ich
> gerne woanders kaufen.

Ich habe Amazon jahrelang vermieden, weil ich nicht zur Bildung
eines sich zeitweilig abzeichnenden Monopols beitragen wollte, aber
z.Zt. bin ich fuer DVDs bei amazon.co.uk/amazon.de haengen geblieben.
Das oft empfohlene play.com ist wegen Versand von ausserhalb des
"umsatzsteuerrechtlichen Gemeinschaftsgebiets" mit grosser Vorsicht
zu geniessen.

Derzeit warte ich auf meine erste Lieferung von ezydvd.com.au, aber
das ist nur in Einzelfaellen interessant. ;-)

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx