Re: PC und HiFi-Anlage verbinden

Am Freitag, 24. Februar 2006 22:30 schrieb Michael Lestinsky:

> Du hast IIRC dein Signal am Line-Eingang verbunden, oder? Ich
> hatte Line-Verbindungen immer als bereits vorverstaerkt und daher
> ungeregelt verstanden.

Das sind zwei Probleme:

Der Ausgangspegel meines Receivers ist zu niedrig, da er zur
Ansteuerung eines (empfindlicheren) Tonbandeinganges bestimmt ist.
Dem koennte man abhelfen durch einen separaten Vorverstaerker oder
durch Verwendung des Mikrofoneingangs.

Doch weder der Line- noch der Mikrofoneingang lassen sich in dem
Sinne regeln, dass damit die wav-Aufzeichnung beeinflusst wird!
Selbst wenn die Pegelhoehe zufaellig exakt stimmen sollte, um wav
voll auszusteuern, moechte man ja vielleicht weich ein- und
ausblenden oder gar mehrere Signalquellen mischen. All das geht
hier nicht. Lediglich das analoge Ausgangssignal des Sound-on-Board
kann ich beliebig regulieren.
Werner Holtfreter