Re: PC und HiFi-Anlage verbinden

Am Mittwoch, 22. Februar 2006 15:29 schrieb Michael Lestinsky:

> SPDIF,

Freilich, wenn es vorhanden ist! Obwohl: Ist elektrisches SPDIF
galvanisch getrennt? Wenn nicht, dann bleibt das Erdschleifen-
problem bestehen. Auch wenn gute Aussichten bestehen, dass die
Stoerspannung nicht hoch genug ist, um das Digitalsignal zu stoeren,
besteht immer noch die Moeglichkeit, dass die Massestroeme irgendwo
mit verstaerkt werden, wenn die Massefuehrung in PC oder HiFi-Anlage
nicht perfekt ist.

Aber eigentlich interessieren mich meine *ungeloesten* Probleme
staerker:

Kann jemand bestaetigen, dass man mit dem Paar KMix/Krecord den
Aufnahmepegel nicht regulieren kann? Und erklaeren, wie es geht?
Werner Holtfreter