Buchhaltungssoftware

Einen schoenen Sonntag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware, die folgende Kriterien
erfuellt:

* moeglichst Open Source
* unter Linux laufffaehig
* netzwerkfaehig, d.h. fuer verteiltes Arbeiten geeignet
* beliebige Sammelkonten moeglich
* komfortable Suche und Sortierung im Journal
* csv-Importschnittstelle

Kann auch gerne ein kommerzielles Produkt sein.

Bei meiner Recherche bin ich nicht wirklich fuendig geworden, oder die
vorhandenen Beschreibungen waren wenig aussagekraeftig. Ich bin v.a. an
praxiserprobten Loesungen interessiert.

Bis jetzt ist Lexware Pro im Einsatz und soll abgeloest werden.

Schoene Gruesse
Friedhelm