Re: 2 Netzwerke koppeln

Hallo Andreas,

> Sorry wenn ich hier etwas verbessern muss !!! Es kommt nicht unbedingt
> auf den Stromzaehler an.
[..] techn. Erlaeuterungen [..]

Sorry, ich bin was Elektrotechnik angeht in etwa so kompetent wie meine
Taschentuecher. Ich hatte nur irgendwo auf der Devolo-HP-gelesen, das der
Stromzaehler die "natuerliche Firewall" der Technik ist und irgendwo im Netz,
das eben da auch das Problem laege wenn man mehrere Zaehler hat.
Aber ich lerne gerne dazu - Danke fuer die Infos.

> Das ist aber wirklich gut. Habe schon weitaus schlechteres Gehoert ....
> Hast Du irgendwelche Probleme mit dem Radioempfang, Kabel-TV usw.
> feststellen koennen, wie oft berichtet wird ??
Wie gesagt, ist bei meiner Mum und ich habe es nur einmal mit einem Testtool
gemessen. Meine Mutter haengt an KabelBW dran, weil so die Kombi aus
TV/Radio-Kabel+Telefon+Internet deutl. billiger ist als die dort verfuegbare
Konkurrenz.
Bisher hat sich meine Mutter nicht ueber Radio/TV-Empfangsprobleme geklagt,
wobei die entspr. Geraete selten laufen, wenn meine Mutter gelegentlich mal im
Netz ist (Die beiden Devolos sind zwar staendig am (Strom)Netz, aber eben dann
meist ohne nennenswerten Datendurchsatz. Just in case, dass das relevant sein
sollte, was ich (s.o.) leider nicht beurteilen kann).

LG
 Stephan

--
Stephan Gromer, MD. PhD.
Work:  Biochemie-Zentrum Heidelberg / Im Neuenheimer Feld 504 / D-69120