Re: ps/pdf files verbinden

Am Freitag, 13. Januar 2006 12:05 schrieb Thomas Gross:

> In den psutils ist ein Tool mit dem namen psmerge drinne. Das
> kann ps Files die vom gleichen Device erzeugt wurden mergen.

Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe nicht lange herumgesucht,
woran es liegt, sondern den Tipp in der Manpage von psmerge
erfolgreich angewandt:

gs -dNOPAUSE -sDEVICE=pswrite -sOutputFile=out.ps  file1.ps file2.ps ... -c quit

Statt der Angabe aller Dateien geht auch *, zumindest wenn die Dateien
so bezeichnet sind, dass ihre Sortierreihenfolge eine sinnvolle
Seitenfolge ergibt.

Danke fuer die zahlreichen Hinweise.
Werner Holtfreter