Partitionstabelle nach Windows Ruhezustand geaendert

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit einem Multi-Boot System. Auf dem Rechner ist Debian und
Windows XP installiert.

Immer wenn ich den Rechner unter Windows in den Ruhezustand versetzt habe,
aendert mir (hoechstwarscheinlich) Windows meine Partitionstabelle so ab, das
ich Debian nicht mehr booten kann. Ganz schoen boese von dem Windows. :-(

Meine Patitionierung sieht in etwa so aus:

hda1: 	irgend eine Recovery Partition
hda2:	ext3 --> mount nach /boot enthaelt GRUB
hda3: 	NTFS --> Windows XP
hda5:	ext3 --> / enthaelt Debian
hda6:	FAT32 --> Datenaustausch zwischen Win und Linux
hda7:	SWAP

Nach einen Ruhezustand ist nicht mehr hda2, sondern hda3 als Boot-Device
aktiviert. Sprich das System uebergeht GRUB und bootet direk Windows.
*kopfschuettel*

Hat Jemand von euch eine Idee. Die Systemwiederherstellung hab ich bereits
deaktiviert.

Danke und Gruss

Andy