udev unter Linux (was: Probleme mit einen Diskless-Client)

On Wed, Sep 07, 2005 at 11:35:26AM +0200, Joerg W Mittag wrote:
> Die offizielle Loesung fuer dynamische Geraetedateiverwaltung und
> -bennenung ist udev von Greg Kroah-Hartmann, welches inzwischen Standard
> in den meisten der grossen Distributionen und zumindest optional auch in
> Debian verfuegbar ist.

Klingt danach, als ob Du Dich mit der Thematik schon beschaeftigt
haettest. Darf ich deswegen fragen, ob es irgendwo ein HOWTO oder
Dokumenation darueber gibt, wie udev eigentlich arbeiten, welche
Voraussetzungen man erfuellen muss damit man es einsetzen kann und wie
der Umstellungsprozess von klassischem /dev auf udev ausschaut?

Sehe ich richtig, dass - wenn man einmal auf udev umgestiegen ist -
kein schmerzfreier Rueckweg mehr zu einem 2.4-Kernel moeglich ist?

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835