Re: Apache-Problem mit XAMPP

On Mon, Sep 19, 2005 at 06:29:46PM +0200, Alexander Klotz wrote:

> habe gerade XAMPP unter SuSE installiert.
> Zuerst klappte alles, aber nach erneutem Hochfahren
> fragt er ploetzlich mit welchem Programm er .php-Dateien oeffnen
> soll anstatt sie auszufuehren("AddType application/x-httpd-php .php .php3
> .php4" ist gesetzt). Was ist da falsch konfiguriert?

Also IMO ist das nur ein Hinweis fuer den Webbrowser, wahrscheinlich
laed dein apache das php Modul nicht.

> Mein 2. Problem: Ich habe ein Verzeichnis im document root namens "/cms" fuer
> die Gruppe "nobody" freigegeben, was Apache bei mir ist, trotzdem kriege ich
> nur 403 Forbidden.

Apache liefert afaik nur world readable Dateien aus.

Wobei oftmals nicht alle Dateien wold readable sein sollten, vielleicht
besteht dein CMS system ja aus php skripten oder aehnlichem, dessen
Daten sollten eventuell nicht fuer jeden lesbar sein.

Gruss
Christian Leber

--
  "Omnis enim res, quae dando non deficit, dum habetur et non datur,
   nondum habetur, quomodo habenda est."       (Aurelius Augustinus)