Re: ^M und <? tags in PHP korrigieren

Nabend Christian,

> Hallo Liste
>
> ich habe da ein PHP Projekt und es wurde von einem Windows user
> verunstaltet.
>
> Fast alle Reihen enden auf ^M
> und ueberall ist statt <?PHP nur <?
>
> UND JETZT DIE FRAGE ...
> kann einer von euch regex Kuenstler einen kleinen Skript schreiben der
> die beiden Fehler behebt ?

Nein. ;-)

> 1) die ^M am Ende der zeile wegrasieren
> 	( in allen *.ht* und *.ph* Dateien )

man unix2dos oder dos2unix, falls das bei Dir installiert ist.
Ne schleife drumrum fertich.
Fabian hatte sich ja schon dazu geaeussert

> 2) alle <? mit <?PHP ersetzen
> 	( in allen *.ph* Dateien )
>
> Die Dateien befinden sich exclusive in /var/www ...

Dir ist klar, dass Du short_open_tag in ner .htaccess oder httpd.conf etc
einstellen kannst?
Einfach <? durch <?php zu ersetzen kann durchaus schiefgehen, da <?= einem
echo entspricht.

Gruesse
Friedhelm