Re: Frage zu fetchmail => jetzt geht's

Hallo Stephan, hallo Liste,

danke fuer deinen Hinweis. Ich werde mir das Programm mal anschauen.

Kennt oder hat jemand schon Erfahrung mit Dovecot[1]?

Was der Grund jetzt wirklich war, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Aber so lief es ploetzlich:
Die Mails wurden vom Server geholt und sollten zugestellt werden. Was aber
wie bereits geschrieben nicht funktioniert hat. Ich hatte das ganze via
KMail am Laufen bzw. ich wollte die Mails ueber KMail empfangen. Nachdem
Procmail [2] installiert war und ich in den Yast-Einstellungen 'Eingehende
Mail' -> 'Auslieferungsmodus' auf 'Ueber Procmail' umgestellte hatte,
wurden die heruntergeladene Mails zugestellt und ich hatte nun
unter /var/mail/benutzer die vermisste 'benutzer'-Datei.
Warum, wieso, weshalb, weiss ich nicht, vielleicht weiss von euch jemand,
warum das nun wie gewuenscht laeuft? Nur so zum Nachvollziehen. :-)

Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, dass irgendwo noch eine
fetchmail-Datei sein muss, die einen anderen Mail-account abfragt.
*kopfschuettel*

Gruesse und schoenen Abend
Wolfgang

[1] Dovecot (Pop- und IMAP-Server) unter www.dovecot.org