Re: 2 Netzwerkkarte - getrennter Raum

On Thu, Aug 04, 2005 at 03:00:49PM +0200, Johannes Walch wrote:
> Proxy ARP ist nicht aktiviert meint er.

Dann soll er das auch schreiben. Die Aneinenaderreihung cooler, aber
nicht verstandener Fachbegriffe ist der Garant dafuer, dass es am Ende
nicht funktioniert. Oder nicht das tut, was beabsichtigt ist.

> ARP ist bei Ethernet immer aktiv.

Das ist in dieser Generalitaet falsch. Ich habe durchaus schon Netze
gesehen, wo eine vollstaendige Zuordnungstabelle zwischen IP- und
MAC-Adresse auf jedem einzelnen Endsystem hartcodiert war.

Richtig ist allerdings, dass man diese Netze wirklich suchen muss und
in fast allen anderen (ob es nun 99.999 % oder 99.9999 % sind, bleibt
diskutierbar) Ethernets ARP verwendet wird.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835