Re: Mehrere Server hinter pppoe

Am Mittwoch, 27. Juli 2005 20:00 schrieb Thimo Neubauer:

> Wie gesagt: dann ist bei Dir ein Wildcard gesetzt:
>
> riff /tmp> host sdgfasdgdfgd.fuhrmann.homedns.org
> sdgfasdgdfgd.fuhrmann.homedns.org       CNAME   fuhrmann.homedns.org
> fuhrmann.homedns.org    A       84.171.255.50

> Nur deshalb geht's. Dann kannst Du uns ja jetzt sagen, wie man das bei
> dyndns.org einstellt (die auch die Domain homedns.org haben)
> bzw. welchen Client Du dafuer verwendest. Sieht aber bei Dir (nach den
> Antworten von SMTP und HTTP) nach einem Windows-Rechner aus...

Bei der Einrichtung ist es nicht noetig irgendwas zu machen ausser seine domain
und den MX-Record zu setzten. CLientseitig benutzte ich directupdate und das
ding laeuft auf einem 2003 Server.... Bei directupdate kann man einen HAcken
setzten-- Platzhalter benutzen. Soweit ich weiss ist der innerhalb der
Software standardmaessig aktiviert. LAnge her das ichs mir angeschaut hab,
laeuft ja!

Leider gibt es keine Linux Version > www.directupdate.net

Ich denke bei den verfuegbaren linux-clients wird man es hoffentlich aehnlich
gut einstellen koennen.

mit internettem Gruss

stefan