Re: Prob mit routing

On Tue, Jul 26, 2005 at 06:48:56PM +0200, Philipp Schafft wrote:
> vor zwei jahren passte es noch auf ne floppy, mitlerweiel habe ich ne 80MB
> HDD drin. wie egsgt, es handelt sich um ein 2.2.19er kernel, das gantze
> system ist zum pssaren vonr esurcen, vorallem an massstorage ausgelegt,
> aber wenn es dich beruigt, nen X server lief auch schonmal drauf
> (ne halbe studne doer so :) vieleicht kommt der sogar immernoch hoch :)
>
> aber ip ist eines der neuren tools, deswegen ehlt es, und busybox
> ist halt beo so nem system imemr ne gute wahl :) (ok, fast immer)

Kommen wir zu oben gestellten Frage zurueck (die ich jetzt vielleicht
etwas uminterpretiere): wie sind die Rahmenbedingungen ueberhaupt? Ist
es ueberhaupt eine gute Idee, von dieser Spar-Kiste ausgehend das
machen zu wollen, was Dir spontan einfaellt oder solltest Du nicht
vielmehr in die Richtung denken, die Kiste so aufzubauen, dass Du
damit alles machen kannst was Du willst?

Fuer ein "Produktivsystem" (hiess es am Anfang des Threads) finde ich
es jedenfalls etwas gewagt, einen aelteren Kernel einzusetzen. 2.2 habe
ich zugegebenermassen nicht so intensiv verfolgt, aber ist wirklich
keiner der local/remote-Exploits von 2.4/2.6 der letzten Jahre (!) in
2.2 enthalten? Und ja: auch Produktivsysteme muss man ab und zu mal
warten, nicht nur daran weiterflicken.

> *im glauben ist das er die mailing liste nru noch mehr
> schokirt hat*

/me ist vor allem darueber schockiert, wie viele Rechtschreib- und
Grammatikfehler sich in einem Satz unterbringen lassen...

Gruss
   Thimo