Re: Mehrere Server hinter pppoe

reflum,

> folgendes Szenario. Ich m�chte mehrere Server (Web,Email, etc.) mit
> einer DSL Verbindung ins Internet stellen. Ich benutze dyndns.org um
> unter einer Adresse erreichbar zu sein.
soweit ist noch alles klar.

> Ich m�chte aber meinen eigenen
> DNS Server verwenden um auf die Server zu verweisen z.B.
> mail.mydomain.dyndns.org web.mydomain.dyndns.org .
Ein DNS Server braucht _immer_ eine feste IP Addresse, welche du
ja an einer DSL leitung (im normalfalle) nicht hast. Auch fehlt
mir heir das verstaedniss, was du damit bezwecken willst,
da alel deine services soweiso die selben IP von asusen gesehen haben,
reicht so nen wildcard DNS zeugsel da foellig aus wei es dyndns anbietet

> Aber ich verwende
> IPCOP als Internet Gateway. D.h. meine Server sind in der DMZ von IPCOP
> und sind mit NAT angebunden.
interesante formulirung :)

> Die Frage ist jetzt kann ich einen DNS
> Server so einrichten dass er Anfragen im NAT bearbeiten kann, wenn er
> selbst auch in der DMZ steht?
DNS udn NAT haben _nichts_ mit einander zu tun. dein DNS Server
weiss nichts von NAT udn dein NAT weiss nichts von DNS.

> Ich w�rde die Anfragen an den DNS
> weiterleiten.
wie oben schon gesagt, breuchtest du dazu ne feste IP oder
dnydns.org breuchet nen speziallen DNS server,w ass ich aber net klaube.

*in der hoffnung deinen lebnssin nicht gantz zerstoert zu haben*

---
Philipp.
  (Rah of PH2)