Re: Abhaengigkeitsprobleme in Kubuntu

Hallo,

On Sat, Jul 23, 2005 at 05:24:28PM +0200, Stefan Fuhrmann wrote:

> Nee, warum sollte mich das wundern. Was ich weis ist das ubuntu debianbasiert
> ist und gemeinhin verbreitet wird das man unter ubuntu eben auch debian
> software verwenden kann.

Gemeingefaehrlicher Bloedsinn. Nur, dass das Paketformat gleich ist,
heisst nicht, dass die Dependencies stimmen.

> Und wenn bei meiner Scanner installation nach neueren Packeten gefragt wird
> installiere ich die eben und hier wundere ich mich dann das es nciht geht und
> zu noch mehr Problemen f?hrt.

Wenn Du Pakete aus Debian Unstable installierst, bekommst Du
Bibliotheksdependencies gegen Debian Unstable ins System, und dann
kannst Du besser gleich komplett Debian Unstable nehmen.

Wobei Debian Unstable derzeit selbst mir zu heiss waere, das ist naemlich
momentan genau das was es heisst: Unstable.

> Ja und nun?? Ich will ja nur die installierte Version loswerden und die alte
> Version installieren und es geht nicht.

Du hast kein Problem mit der libc6. Du hast ein Problem, z.B. mit
libc6-dev. Lies. Aufmerksam. Damit hast Du offensichtlich ein Problem.

> Dann wirf doch mal ne ANleitung her wies geht!

Eventuell koennte es helfen, einfach die alte Version
drueberzuinstallieren, dpkg bemueht sich an dieser Stelle um
intelligentes Handeln.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835