Re: Abhaengigkeitsprobleme in Kubuntu

On Sat, Jul 23, 2005 at 04:25:59PM +0200, Stefan Fuhrmann wrote:

> Ich hab die vom Debian Server und per dpkg -i

Du installierst also Debian-Pakete (und vermutlich noch aus Unstable)
auf Ubuntu und wunderst Dich dass es nicht funktioniert?

> schon klar, ich weiss aber jetzt nicht wie ich das l?sen soll
> ich habe die deb-Packete im home-Verzeichnis ; mache ich ein :
>
> "root@ubuntu:~/sane# dpkg -r libc6_2.3.2.ds1-22_i386.deb
> dpkg: you must specify packages by their own names, not by quoting the names
> of the files they come in"
>
> Versteh ich jetzt nicht. Das Packet heisst aber so. Was soll ich denn dann
> verwenden??

Das Paket heisst libc6, der Dateiname ist libc6_2.3.2.ds1-22_i386.deb,
und Du willst -GANZ- -SICHER- -NICHT- die libc von Deinem System
entfernen.

> Aber wenn noch jemand eine Idee hat....

Herr! Wirf!

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835