Re: Suse 9.2/.3 Rechte restriktiver einstellen

> Du beschreibst, was auch ich erwartet habe, was aber nicht eintrat.
> Ein per Yast angelegtes neues Home-Verzeichnis eines neuen Users
> hatte immer die gleichen Rechte, unabhaengig von umask
> in /etc/login.defs

Das heisst das Yast die Datei /etc/login.defs nicht beruecksichtig.

Ich weiss dass man die shell neu starten muss damit die login.defs neu
eingelesen werden. D.H zB ein Neustart, das hast Du aber bestimmt schon
getan.

Leider kenne ich mich mit Suse nicht aus. Suse haelt sich nicht an die
"Linux Standards" und verbiegt alles was man verbiegen kann.
Und Yast ist mir zu kompliziert.
( Ich hoffe es lyncht mich jetzt kein Suse Freak )