Re: ps2pdf

Am 02.07.2005 schrieb Christian Eichert:
> Ich kenne diese Paket nicht. Ich habe es weder im woody, sarge noch im
> testing oder unter ubuntu gefunden.

Gehoert zu Ghostscript. Macht auch nicht viel mehr als gs mit der Option
-sDEVICE=pdfwrite aufzurufen.

> #!/usr/bin/php
> <?PHP
> # Dieser Script erkennt *.ps Dateien, wandelt sie in pdf um
> # und schreibt sie in ein anderes Verzeichnis
> # hier Pfade angeben ( Endslash notwendig !!!)
> $psverzeichnis = "/pfad/zu/ps/verzeichnis/";
> $pdfverzeichnis = "/pfad/zu/pdf/verzeichnis/";

YMMD. :-)

Noch eleganter waere es gewesen, wenn du anstatt eines profanen exec()
noch fuer jeden einzelnen Eintrag ein Lisp-Skript erzeugt haettest, das
dann mittels Emacs ausgefuehrt wird...

Bye,
Michael

--