Re: OT vertrauensfrage

* On Saturday 02 July 2005 10:17, Christian Eichert wrote:
> Ich glaube es gibt einen ganz simplen Grund warum Schroeder das gemacht hat.
> Wenn er naemlich abdankt verliert er viel Geld von der Rente.

Bei einem Ruecktritt Schroeders haette der Bundestag weiterhin nicht die
Moeglichkeit, sich selbst aufzuloesen, der Bundespraesident waere vielmehr
verpflichtet, einen neuen Kandidaten vorzuschlagen.

Es wuerden drei peinliche Wahlgaenge folgen, in denen weder Muentefering noch
Merkel eine Chance auf eine ausreichende Mehrheit haetten - wie sehr so etwas
das Vertrauen der Bevoelkerung in den parlamentarischen Betrieb steigert, hat
man erst kuerzlich in Schleswig-Holstein gesehen. ;-) Das Ganze waere eine noch
groessere Farce als das gestrige Trauerspiel.

Man darf gespannt sein, wie Praedsident Koehler (und vor allem das BVG) die
Sache sehen - ich habe meine starken Zweifel, dass wir im September an die
Urnen gerufen werden...

Einen "sauberen Weg" gibt es schlicht nicht - hier waere (und ist) eine
Aenderung des Grundgesetzes angrebracht, um (restriktiv formuliert) dem
Parlament ein Recht zur Selbstaufloesung zuzugestehen.

Da das Ganze aber reichlich OT und Politik auf technisch orientierten Listen
eher weniger "recovery" ist, soll's das an dieser Stelle von mir gewesen
sein. ;-)

Gruss,
Jens

--
Random, n.:
	As in number, predictable.  As in memory access, unpredictable.