Re: Probleme bei Debian?

* On Tuesday 28 June 2005 11:48, Marc Haber wrote:

> Wenn Debian ein Problem hat, dann heisst es Ubuntu.

Das halte ich fuer falsch, weil es von den wirklichen Problemen ablenkt. Ubuntu
ist in meinen Augen das Symptom, nicht die Ursache.

Ohne selbst Debian Developer zu sein unterstelle ich als interessierter
Aussenstehender, dass der Hauptgrund fuer die Abwanderung vieler Developer
(und User) nicht die finanziellen Goodies von Mark Shuttleworth sind, sondern
der Unmut ueber die gewachsene Unflexibilitaet und Starre des Debian-Projektes
in vielen Bereichen. Hinweise in diese Richtung klangen und klingen haeufig
genug in den einschlaegigen Listen und Blogs an.

Das Ganze soll die Leistungen von Debian nicht schmaelern - ich selbst verwende
Woody und Sarge auf einigen Maschinen. Der Fokus auf Ubuntu ist in meinen
Augen der Loesung der Probleme, die Debian wirklich plagen, aber absolut
abtraeglich.

Gruss,
Jens

--
The moon is a planet just like the Earth, only it is even deader.