Hardware vs. Software Raid

Hallo ich habe einen Server auf dem ich einen Hardware Raid Level 1
eingerichtet habe. Wenn ich darauf Debian Sarge installieren will sieht er
beide Platten, ich hatte aber erwartet dass er nur eine sieht. Da das mein
erstes Mal ist mit Raid und ich das Software-Raid Howto bereits gelesen habe,
und eigentlich kein Software Raid benutzen will, ist meine Frage: Kann ich
einfach Linux auf der einen Platte installieren und so tun als ob es die
zweite gar nicht gaebe und der Controller macht den Rest oder muss ich
irgendwelche Linuxtools fuer die Verwaltung einsetzen wie die mdtools oder gar
LVM. Ach ja es ist ein SATA Raid auf einem Adaptec Controller.

Alles Gute

Ali Ikinci