Re: [Fwd: Re: Doppelte Nachrichten]

Robert Schiele <rschiele@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> 1. Die Mail von mir: Die hast du von mir ueber die Liste und dann noch
> privat
>    (weil es eine Antwort auf deine Frage war) bekommen. Wenn du
>    letzteres generell nicht willst, kannst du einfach den
>    Reply-To-Header deiner Mail auf die Liste setzen, dann gehen
>    Antworten an die Liste.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man das Reply-To nicht aendern
sollte, da dies bei Fehlern bei Zustellung irgendwie stoerend wirken
koennte...

Sollte jemand die Antwort oeffentlich an die Liste schicken wollen, dann
sollte er auf die private Kopie verzichten (sofern es nicht als
unbedingt noetig angesehen wird), da jeder, der hier postet auch hier
angemeldet ist und die Liste bekommt. Bei anderen Listen ist das anders,
da kann man auch posten, wenn man nicht angemeldet ist und somit macht
die private Kopie sinn.

auf bald
JRL

--
If you don't remember something, it never existed...
If you aren't remembered, you never existed...