Postfix/SMTP mit Passwort in der Kommando Zeile?

Hallo,

ich habe 2 Fragen:

1. gibt es ein Konndozeilen Tool, mit dem ich Mails an einen smtp-Server
schicken kann, der aber Benutzername und Passwort von mir fordert?

bzw.
2. wie kriege ich Postfix dazu, da? es meinen localen Benutzer
"umschreibt" auf eine entsprechende E-Mail-Adresse und das ganze an
einen bestimmten smtp-Server mit entsprechendem Passwort schickt.

Ich bin seit letztem Mittwoch verzweilt dabei das ganze zum Laufen zu
kriegen, zig Howtos durchgearbeitet, die auf mysql Datenbanken
aufbauen, es hat aber keine funktioniert. Das Problem hatte ich vorher
nicht, da ich da noch bei der Teledumm war und dort mein smtp-relay
hatte (das gibts bei Arcor leider nicht f?r Privat Heinzberts).

Danke

Alexander