Re: lilo will auf einer anderen maschine nid mehr ...

On Thu, Jun 02, 2005 at 03:47:51PM +0200, moga@xxxxxxxxxxxxx wrote:
> dann habe ich die platte ausgebaut, und in meinen pc eingebaut, installiert.
> lilo ... und fettich ...
>
> zurueck in der eurocom128 ... booten ...
> steht da nur noch LIL...

   LIL   The second stage boot loader has been started, but it can't load
    the descriptor table from the map file. This is typically caused by a
    media failure or by a geometry mismatch.

> und ich habe die richtigen cyl heads und sectoren eingestellt ...

Bitte? Sind wir zurueck in den fruehen 90ern?

Na gut, also: (ich rate mal, hab so ein Problem irgendwie nicht nicht
gehabt und hab es auch nicht vor)
-vom Netz booten und dann lilo installieren, also falls die
 Partitionstabelle ueberhaupt stimmt
-Ist die Partition eventuell nicht komplett innerhalb der ersten 8 GB?
 -> aendern
-LBA modus?
-Floppy Laufwerk einbauen oder Netzboot
-besseren Rechner besorgen
-Weiter mit cyl etc. experiementieren
-eventuell grub am Anfang der Platte installieren, dafuer ca. 1MB freilassen und
grub mit stage1.5 dahin installieren, keine Ahnung wie das genau geht,
sollte aber im manual stehen (keine Ahnugn ob das klappt)

Gruss
Christian Leber

--
http://www.nosoftwarepatents.com