Re: usv von allnet

Hi Burkhard,

On Friday, 27 May 2005, you wrote:
> Meine Versuche beschraenkten sich bisher auf die apc-Software und
> argoups.  Der apcupsd liefert die Meldung (genauso wie argo), dass er
> keine Kommunikation zur usv aufbauen kann.
Was nutzt du fuer ein Kabel? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige
USV-Hersteller proprietaere Kabel(belegungen) haben. Falls du also ein
standard Null-Modem-Kabel verwenden solltest, koennte es evtl. daran
ligen. IIRC war im NUT paket zu den Kabeln ne ganz gute Anleitung. Im
Notfall halt mal googlen.

Gruss
Martin