Re: Alter Server

On Wed, Apr 20, 2005 at 10:20:36PM +0200, Bjoern Konrad wrote:
> Man koennte auch ein Gentoo installieren, das hab ich sogar auf nem Rooti
> im einsatz. Waere fuer so ne lahme Kiste vielleicht sogar besser, ok ok
> die Kompilierung wird nen bissel langsam sein. Aber dafuer ist das System
> dann direkt angepasst an die Maschine. Und er lernt nen bissel mehr von
> Linux als bei den anderen Distributionen.

Um wieviel Promille ist ein Gentoo ausserhalb von Krypto- und
Highend-Grafik-Anwendungen schneller als ein auf i386 optimiertes
Binaerlinux? Lohnt es sich, erstmal tagelang auf den Compiler zu
warten, um dann am Ende zwei Sekunden taeglich zu sparen?

Ausserdem ist die Konkuurenz _hier_ Debian, und Debian ist nicht
gerade dafuer bekannt, die UNIX-Mechanismen zu verdecken.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835