Re: laptops und Linux

Hallo zusammen,

ich hatte mich genau mit demselben Problem rumgeschlagen:
Wo kann ich den laptop meiner Wahl (IBM R30) anschauen?

Durch Zufall habe ich den (vor drei Jahren) beim media-markt nach laengerer
Suche gefunden und dann sofort gekauft.
Denn gerade so Sachen wie Tastengroesse und v.a. -anordnung sind bei vielen
laptops ein wenig bis erschreckend viel schlechter als bei nem thinkpad. Und
als ich es dann in echt gesehen hatte, war ich sofort ueberzeugt.

Ein wichtiger Punkt, den ich immer wieder ins Feld fuehre, der wohl aber leider
langsam ganz verschwindet, ist aus meiner Sicht das absolute Knockout-Feature
_FUeR_ thinkpads und _GEGEN_ fast alle anderen laptops:

DER TRACKSTICK!!!

Wenn man den mal eine laengere Zeit benutzt hat, merkt man, was fuer ein
idiotisches Bedienkonzept die touchpads bedienen.
Natuerlich ist das meine persoenliche Meinung.

Ein thinkpad mit trackstick und _DREI_ Maustasten (und wenn's sein muss noch
mit zusaetzlichem touchpad) macht gerade fuer Linux meiner Meinung nach sehr
gluecklich (abgesehen von dem haeufig verbauten Win-Modem :-()

Deshalb: Nicht aus Frust was anderes kaufen, die Suche nach "thinkpads zum
Ankucken" lohnt 100%.

Viele Gruesse

jan

--