Re: laptops und Linux

On Tue, Feb 08, 2005 at 03:32:17PM +0100, Friedhelm Betz wrote:
> Kann mir jemand gute Info-Ressourcen empfehlen zu Laptops und Linux?
> Oder gar eine Empfehlung geben, welche Laptops in der Preisklasse
> zwischen 1200 - 1500 Euro fuer Linux geigenet und empfehlenswert sind?
> Last not least: Wo wuerdet Ihr kaufen (Raum Mannheim/Lu, fuer PC-Kram war
> ich immer bei Arlt oder kmelektronik)
>
> Anforderungen sind folgende:
> - gute Tastatur, die nicht beim Hinschauen schon klappert
>   oder auseinanderfaellt, Tasten nicht zu klein (meine Finger sind
>   dafuer zu dick ;-))
> - Robustes Display, dessen Mechanismus mehr als dreimal
> [...]

Schon alleine die Akkulaufzeit verlangt nach einem Centrino, und da
ist fuer Dein Budget leider nur was aus der Billigklasse drin. Ich habe
(gezwungenermassen) ein hp nc8000 und bin zum ersten Mal mit einem
Notebook zufrieden. Kostete aber auch 2200 Euro plus Mehrwertsteuer.

In der Billigklasse wird _sehr_ oft an der Tastatur gespart, und dann
laeuft man nach einem halben Jahr mit einer externen Tastaur rum, weil
man es nicht mehr aushaelt.

Ich wuerde mich nach einem Acer, nach einem hp oder einem IBM umgucken
und wegen schlechtem Linux-Support Asus meiden.

Gruesse
Marc

Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 621 72739835