Re: apt packagefile

On Fri, Oct 08, 2004 at 04:13:03PM +0000, Jonas Schneider wrote:
> Weiss jemand, wo apt sich seine paketfiles hinspeichert? also die
> wirkliche paketliste, nicht die sources.list. Wir haben eine langsame
> internetverbindung, und wenn wir von cdrom auf Internet wechseln
> wollen, um eine Paket zu installieren, das es auf der CD nicht gibt,
> muessen wir erst die sources.list aendern und danach ein apt-get update
> ausfuehren, was laenger duart als das eigentliche paket herunterzuladen.
> Ideen?

Debian haelt sich sehr genau an den FHS. Ich wuerde diese Dateien
deswegen unterhalb von /var/cache oder /var/state vermuten.

Ein Blick /usr/share/doc/apt/examples/configure-index.gz bestaetigt
diese Vermutung.

Abgesehen davon: Was Ihr da vorhabt, ist ein boeser Eingriff in
Interna. Wenn es Euch zerfaellt, duerft Ihr die Bruchstuecke behalten.

Was spricht dagegen, einfach CD _und_ Netz in der sources.list stehen
zu haben und die gewuenschte Quelle per apt pinning zu selektieren?

Gruesse
Marc

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29