[Vorstellung] Bald neu in Mannheim

Hallo,

als zukuenftiger Neumannheimer habe ich eben die uugrn-Mailingliste
subscribed und moechte mich kurz vorstellen.

Marc Haber, Dipl.-Inform., 35 Jahre. Aufgewachsen in Hamburg, seit
1988 in Karlsruhe, voraussichtlich ab Ende 2004 in Mannheim.

Meine Unix-Geschichte ist kurz. Vom C64 und dem Atari ST bei DOS und
Windows gelandet, habe ich erst 1998 ernsthaft mit unixoiden Systemen
angefangen, und beschaeftige mich seit dieser Zeit fast ausschliesslich
mit Linux. Seit Mitte 2001 bin ich Debian-Maintainer.

Mein Lieblings-Internetdienst ist das Usenet. Schade, dass es im
Rhein-Neckar-Raum keine wirklich gut verbreitete und frequentierte
Lokalhierarchie gibt. Ausserdem verbringe ich zu viel Zeit im IRC.

Waehrend des Studiums habe ich mich mit EDV- und Kommunikationsberatung
fuer Juristen zwischen Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe ueber Wasser
gehalten. Nach meinem Diplom habe ich einige Jahre bei verschiedenen
Internetprovidern in Karlsruhe im Bereich Sicherheit,
Systemadministration und Netzmanagement gearbeitet und bin seit Anfang
Juni 2004 Geschaeftsfuehrer der neu gegruendeten syscovery network
services GmbH in Mannheim-Kaefertal.

Im Moment arbeite ich noch viel aus dem Home-Office und pendle an drei
Tagen in der Woche ins Office nach Mannheim, werde aber bis Ende dieses
Jahres in den Norden Mannheims ziehen. Das ist fuer mich fast eine Art
"Back to the Roots", denn mein Vater ist in der Bassermannstrasse
aufgewachsen. Das ist allerdings 'ne Weile her.

Meine weiteren Hobbies sind Tanzen (Disco und Standard/Latein) und
Eisenbahn. Ich werd' mich wohl erst daran gewoehnen muessen, dass die
Bahnen hier nicht auf Normalspur fahren.

Meine Wohnung teile ich mit zwei Katzen.

Gruesse
Marc

Karlsruhe, Germany |  lose things."    Winona Ryder | Fon: *49 721 966 32 15
Nordisch by Nature |  How to make an American Quilt | Fax: *49 721 966 31 29