Re: Montag 21. Sept. 2020 _at_ 19:00 Uhr in HD - UnixUserStammtisch

From: Andreas Schirra <wiisses_at_web.de>
Date: Sat, 19 Sep 2020 14:58:24 +0200
Hallo allerseits,

ich finde die UUGRN geht mit der Corona Situation sehr umsichtig um
(z.B. keine FIXME im Dez. 16).

Ich finde wie Phlipp unten schreibt könnte man bezüglich des Stammtischs
ein schlechtes Gefühl oder Gewissensbisse bekommen. Wer dabei war, weiß,
daß äußerst umsichtig umgegangen wird und wir im Freien sitzen. In
meinem Alltag bin ich ständig (z.B. in der Firma) deutlich größeren
Gefahren ausgesetzt als beim Stammtisch. Ich halte die Warnung unten im
konkreten Fall für unangebracht. Wir können natürlich jegliche
persönliche Interaktion einstellen, aber der soziale Verlust wirkt real
schwer und meines Erachtens im konkreten Fall schwerer, als die -wieder
im konkreten Fall- fiktive Gefahrensituation "Stammtisch". Ich bin am
Montag auf jeden Fall mit der gebotenen Distanz dabei und würde mir
wünschen, daß mir im sonstigen Leben höchstens Gefahren der Kategorie
"Stammtisch UUGRN" begegnen würden (dem ist definitiv nicht so).

Ich antworte normalerweise nicht in dieser Art ("email-Schlacht"), ich
halte es aber für geboten eine Gegenposition darzustellen.

Viele Grüße + schönes WE
Andi

--
Andreas Schirra