Re: Montag 21. Sept. 2020 _at_ 19:00 Uhr in HD - UnixUserStammtisch

From: Stefan Hagen <sh_at_uugrn.org>
Date: Sat, 19 Sep 2020 14:45:29 +0200
Hallo Philipp,

Philipp Schafft wrote:
> Wärendessen in einem scheinbar ganz anderen Deutschland:

Es gibt soweit ich weiß nur ein Deutschland.

Wir agieren weit unter den Vorgaben des Landes Baden Württemberg[1].
Wir sind in der Regel nur 3-5 Personen.

Stand: 19.09.2020
Einwohner DE[2]: 81490541
Infektionen (gesamt)[3]: 272671
Wieder gesund[3]: 240450
Aktuell infiziert: 272671-240450 = 32221
Infektionsrate: 32221/81490541 = 0.000395 ~ 0.04% ~ 1 von 2500

Unser größeres Event (FIXME) findet zur Zeit nicht statt. Wir
beschreiten mit dem Angebot einen Mittelweg, welcher der Situation
meiner Meinung nach immer noch angemessen ist.

Ein Treffen der Kindergärtnerinnen, würde ich momentan nicht abhalten
Ein Treffen von Nerds, die sich ansonsten zum größten Teil in
Dauerquarantäne befinden, halte ich aktuell nicht für unvernünftig.

Das Treffen ist selbstverständlich freiwillig. Ich werde wieder das
Handy mit Jitsi auf den Tisch stellen. Das hat letztes Mal ganz
anständig funktioniert.

Viele Grüße,
Stefan

[1]: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg