Re: Planung DNS-Migration

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Wed, 20 May 2020 20:11:16 +0200
On Sun, May 17, 2020 at 08:22:57PM +0200, Stefan Hagen wrote:

> Ein Ansatz den wir hatten war keine Funktionalität zu verlieren. Wir
> hatten bis jetzt einen Master DNS und das soll auch so bleiben. DNS
> ansich ist kein Aufwand. Installieren, Zonenfile einstellen, Slaves
> Zugriff geben. Danach kann man die Kiste mehr oder weniger vergessen
> und sie tut ihren Job.

Richtig, so sieht das aus.

> Marc, ich weiß du meinst das nicht so. Aber erst auf der ML nach
> Feedback fragen und wenn das dann kommt, es so pauschal wegbügeln,
> ist jetzt auch nicht so super. Bevor ich meinen eigenen DNS hatte,
> hab' ich auch nicht verstanden warum man das haben wollen würde.

Da hast Du völlig Recht, ich bitte um Entschuldigung. Ich bin an dieser
Stelle etwas dünnhäutig weil die Provider durch die Bank bei DNS zum
Himmel stinken. Da habe ich noch keinen gesehen der irgendwie brauchbar
ist, wenn man mehr vor hat als nur eine Website zu betreiben.

Grüße
Marc