Re: Webserver auf shell.uugrn.org

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Sun, 5 Apr 2020 15:18:18 +0200
On Sat, Mar 21, 2020 at 08:56:41PM +0100, Marc Haber wrote:
> - lighttpd ohne aktive Inhalte
> - Mapping von http://shell.uugrn.org/~user und
>   https://shell.uugrn.org/~user auf
>   /home/user/.www/public_html
> - https mit lets encrypt (und http-challenge)

So habe ich es dann nun gebaut. Das Zertifikat zeigt aus Gründen noch
auf shell.new.uugrn.org. Bei der Produktivsetzung wird es für ca. eine
DNS TTL zu Zertifikatfehlern kommen.

Bitte ausprobieren und ggf. die eigenen Webinhalte umkopieren.

Der Vorstand möge entscheiden, zu welchem Zeitpunkt der DNS-Eintrag
umgesetzt werden sol.

> Wenn sich jemand berufen fühlt, eine hübsche Webseite für
> https://shell.uugrn.org/ zu bauen, installiere ich diese gerne. Einfach
> auf shell.uugrn.org ins eigene $HOME legen und mir Bescheid sagen. Sonst
> nehme ich - vorbehaltlich dass ich es hinbekomme - ein Redirect auf
> http://www.uugrn.org/.

Ich denke, das habe ich jetzt halbwegs hinbekommen.

Die Bitte nach hübscher Website besteht immer noch ;-)

Grüße
Marc