Webserver auf shell.uugrn.org (was: Produktivsetzung shell.uugrn.org (neu))

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Sat, 21 Mar 2020 20:56:41 +0100
Hallo,

On Tue, Feb 18, 2020 at 10:34:19PM +0100, Marc Haber wrote:
> Wir haben eigentlich alles was wir vereinbart haben relativ laut und
> deutlich dokumentiert. Wir hatten fast zwei Monate Beta-Betrieb (mit
> NULL Feedback) und die Umbennenung der Maschine war auch eine Woche
> vorher angekündigt.

Was ist denn der Bedarf für die (einfachen!) Webservices auf
shell.uugrn.org?

Ich würde gerne für die shell.uugrn.org einen abgespeckten lighttpd
nehmen und das Faß Skriptsprachen, CGI-Scripte, PHP für dieses System
nicht aufmachen. Wer eine Webseite mit aktiven Inhalten haben möchte,
möge sich bitte eine eigene VM aufsetzen.

Ist Euch mit diesem Leistungsumfang für einen Webserver auf
shell.uugrn.org genug getan?

- lighttpd ohne aktive Inhalte
- Mapping von http://shell.uugrn.org/~user und
  https://shell.uugrn.org/~user auf
  /home/user/.www/public_html
- https mit lets encrypt (und http-challenge)

Wenn ich bis

      Freitag 27. März Mitternacht

nichts anderes höre, setze ich das so um.

Wenn sich jemand berufen fühlt, eine hübsche Webseite für
https://shell.uugrn.org/ zu bauen, installiere ich diese gerne. Einfach
auf shell.uugrn.org ins eigene $HOME legen und mir Bescheid sagen. Sonst
nehme ich - vorbehaltlich dass ich es hinbekomme - ein Redirect auf
http://www.uugrn.org/.

Grüße
Marc