Suche Radeon Grafikkarten zum Ausleihen und Testen

From: Stefan Hagen <sh_at_uugrn.org>
Date: Mon, 3 Feb 2020 10:13:09 +0100
Hi Leute,

Wir möchten beim PlayOnBSD Projekt (https://playonbsd.com) eine Liste
mit von OpenBSD unterstützen Grafikkarten anbieten. Die auf der OpenBSD
Webseite angegebene Liste der untersützten Grafik-Architekturen sagt
leider nichts darüber aus wie gut oder schlecht die einzelnen Modelle
tatsächlich funktionieren. (https://www.openbsd.org/amd64.html)

Wir möchten daher eine Liste anbieten mit konkreten Modellen die vom
Radeon Treiber (http://man.openbsd.org/radeon) und Amdgpu Treiber
(http://man.openbsd.org/amdgpu) unterstützt werden.

Die Manpages kommen von xorg und spiegeln *nicht* den Kernel Support
wieder. Daher müsste man die Modelle explizit testen.

Das wollen wir nun tun.

Falls ihr in eurer Restekiste Radeon Grafikkarten rum liegen habt die
ihr nicht mehr braucht und spenden oder ausleihen könntet... ich würde
mich freuen.

Gesucht werden Radeon Modelle der Baureihen:
- HD 5*
- HD 6*
- HD 7*
- R6*
- R7*
- R8*
- R9*

Diese hab' ich schon:
- HD 6540
- HD 7790
- R9 290X

Neuere Modelle (basierend auf GCN) probier ich gerne auch mal. Der
amdgpu Treiber kann da einiges, läuft aber noch instabil.
(GCN: https://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Core_Next)

Viele Grüße,
Stefan

--
Stefan Hagen | (gopher|https)://codevoid.de/0/gpg
CBD3 C468 64B4 6517 E8FB B90F B6BC 2EC5 52BE 43BA