20" iMac (2009) + MacBookPro (glaube auch 2009) abzugeben

From: Stefan Hagen <sh_at_uugrn.org>
Date: Mon, 3 Feb 2020 09:12:30 +0100
Liebe Unixer,

ich hätte zwei Geräte abzugeben. Meine Frau hatte mich gefragt was wir
mir ihrem alten iMac und MacBookPro machen könnten.

Der iMac ist von 2009 und funktionsfähig. Die letzte unterstützte OSX
Verison ist El Capitan. Inzwischen bekommt man dort über den App Store
nichts mehr installiert, weil die Software neuere OSX Releases
voraussetzt. Ich denke für Normalanwender ist das Gerät somit nicht mehr
verwendbar.

Über den Zustand des MacBookPros weiß nicht nichts. Vermutlich ist die
Batterie nicht mehr toll. OSX-technisch hat der das gleiche Problem wie
der iMac.

Beides sind afaik Core 2 Duo Modelle.

Ich biete beide Geräte hier zu verschenken an, für den Fall dass jemand
Interesse hat dort Linux drauf zu spielen und noch eine Weile weiter zu
verwenden.

Viele Grüße,
Stefan

--
Stefan Hagen | (gopher|https)://codevoid.de/0/gpg
CBD3 C468 64B4 6517 E8FB B90F B6BC 2EC5 52BE 43BA