Re: Rack Empfehlungen

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Tue, 31 Dec 2019 16:13:06 +0100
On Tue, Dec 31, 2019 at 01:45:57PM +0100, Stefan Hagen wrote:

> Ich schau da z.B. sowas an:
> https://www.alternate.de/html/product/1364541
> (Achtung, das Bild ist falsch, die 20HE Version ist 116cm hoch)
>
> (Das Richtige Bild gibt's bei Amazon, da würde ich sowas aber nicht
> kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07FK64MMW)
>
> 20HE, 60cm tief, 40kg, 349 EUR.

In 60 cm bekommst du nichts rein, was irgendwie nach Server aussieht.

> In der Tat. Ich vermute dann mal, dass 45cm die Netzwerkschränke sind
> und 60cm und 80cm für Server.

80 cm ist für die heute üblichen Pizzaboxen vermutlich auch nicht tief
genug.

> Ich merke auch grade, dass es 60 und 80cm BREITE Schränke gibt.
> Was möchte man da denn haben? 60x60cm würde hier gut rein passen.

Das kommt darauf an, wieviel Platz Du links und rechts für die
Verkabelung haben möchtest. Ist der Schrank zu schmal und möchtest Du,
dass die Verkabelung "lebt", wirst Du kein Gerät herausziehen können
weil die Kabel im Weg sind.

> Eigentlich würde ich gerne Platten von Rechner trennen. Idealerweise
> einen Server, der dann über eSATA hintenrum mit den Plattengehäusen
> verbunden wird. Dann wäre das nämlich sauber erweiterbar.

SAS ;-)

Grüße
Marc