Re: Rack Empfehlungen

From: Marc Haber <mh+uugrn_at_zugschlus.de>
Date: Tue, 31 Dec 2019 12:20:19 +0100
On Tue, Dec 31, 2019 at 11:00:53AM +0100, Stefan Hagen wrote:
> hat von euch jemand ein 19" Rack zu Hause und kann Empfehlungen
> aussprechen? Ich würde gerne ein bisschen Ordnung ins Büro bringen und
> mir ein Rack mit irgendwas zwischen 16 und 22HE anschaffen. Das Angebot
> an Racks ist groß.

Such Dir was gebrauchtes sonst zahlt Du Dich dumm und dusselig. In
"klein" könnte das eng werden.

Mein 42-HE-Rack zu transportieren war erschreckend schwerer als gedacht
(das Ding ist sackschwer) und es ins Haus zu bekommen erst recht.

> Meine naives Pflichtenheft:
>
> - möglichst geräuscharm
> - temperaturgeregelte Lüftung (gibt es das überhaupt?)
> - Zubehör sollte man auch in ein paar Jahren noch dafür kaufen können

Ja, gibt es, gerade bei so kleinen Racks weil die oft bei KMUs in der
Küche stehen. Preisschild dürfte vierstellig sein.

> Habt ihr Empfehlungen? Auf was muss ich noch achten?

Tiefe. Ein Server passt nicht in ein Netzwerkrack. Schon gar keiner, auf
dem hinten noch Kabel drauf stecken.

Grüße
Marc