Linux Presentation Day - Konkret

From: Andreas Költringer <akoeltringer_at_posteo.co>
Date: Fri, 19 Apr 2019 09:46:27 +0200
Hallo alle,

ich war gestern in der Stadtbibliothek Mannheim und habe Frau Harling
(verantwortlich für das Bibliothekslabor) gefragt, ob sie sich die
Veranstaltung eines LPD vorstellen könne.

Sie kann! Sie muss aber noch das OK der Leitung einholen und checken, ob der
Wunschtermin (18.05.) klappt. Dazu braucht sie noch eine Email mit den Details
von uns.

Die Rahmendaten zur Veranstaltung:
* Termin: 18.05. von 10:00 - 14:00 (angelehnt an die Öffnungszeit der Bib)
* Ort: Stadtbib Mannheim (entweder Stadthaus N1 oder Bibliothekslabor N3)
* Programm:
    * im wesentlichen "Messe" (PCs mit Betreuer_in, Ausprobier-Stationen)
    * jeweils ein Stand pro Verein, an dem sich die Vereine vorstellen
    * 1, 2, 3, ... Vorträge

Nun die konkrete Frage an die drei Vereine (CCC, RZL, UUGRN):
* Seid ihr dabei?
* Darf ich gegenüber der Stadtbib kommunizieren, dass ihr Veranstalter seid?
* Darf ich euch auf der Website (TBD) als Veranstalter einfügen?
(Ich denke, neben dem Hauptziel, Linux bekannter zu machen, wäre das für die
Vereine eine gute Möglichkeit, öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen 😉)

=> Bitte meldet euch bitte zeitnah (1 Woche) zurück, damit ich die nächsten
Schritte machen kann.

Nächste Schritte:
* Website:
    * ich frage meinen Bruder, ob er uns ein schönes Layout machen kann (er
ist Webdesigner)
    * Hosting: static site z.B. auf Gitlab? oder >> DEIN VORSCHLAG HIER <<
    * Domain? (subdomains eines/aller Vereine? eigene Domain?)

* PCs für die Ausprobier-Stationen
    * ich kann meinen Laptop bringen
    * ich frage bei mir in der Firma, ob wir Geräte haben die verwendet werden
können
    * kann sonst jemand Geräte zur Verfügung stellen?
    * mindestens 5, besser 10 Geräte sollten wir schon haben, denke ich
    * und am besten ein Kensington-Schloss für jedes Gerät

* Vorträge
    * hier [1] gibt es schon ein paar Vorschläge,
    * ich denke, das müssten halt wirklich "basic" Sachen sein, Zielgruppe
sind ja komplette Neulinge
    * >> DEIN VORSCHLAG HIER <<

Weitere Todos:
* Zeitschriftenpaket anfordern [2]