Re: Linux Presentation Day 2019.1

From: Andreas Költringer <akoeltringer_at_posteo.co>
Date: Thu, 11 Apr 2019 22:50:41 +0200
Hallo,

ich war die letzten Wochen leider echt "unter Wasser" und konnte mich um
nichts kümmern.

Auf der Wikiseite haben sich ja, inklusive meiner Wenigkeit, 5 Personen
eingetragen. Unter Umständen stoßen von RZL und CCC noch Menschen hinzu
(wird, denke ich passieren, wenn es "konkreter" wird). Ich denke damit
können wir einen Standort wagen. Sollten sich wider Erwarten doch noch
wesentlich mehr Menschen finden, können wir gerne noch weitere Standorte
hinzufügen ;-)

Einsprüche gegen Bib Mannheim? Wenn nein, würde ich versuchen, mal mit
der Verantwortlichen (Frau Harling) [1] zu sprechen.

Nächste Schritte - wer kann sich darum kümmern?
- können wir eine "lpd-orga" sowie eine "linux-presentation-day" mailing
liste einrichten (letztere, damit Interessierte bei Unklarheiten
nachfragen können)?
- eine (Veranstaltungs-)Website - reicht dafür eine Wiki-Seite, oder
brauchen wir eine "richtige"?
- Kontakt mit FSFE aufnehmen, ob diese einen Stand machen möchten?
- Kontakt mit Labdoo aufnehmen? (laut Berliner LUG beteiligen die sich
gerne daran - Stichwort Alte Hardware & Linux)

vG
Andreas

[1]
https://www.mannheim.de/de/bildung-staerken/stadtbibliothek/veranstaltungen/n3-bibliothekslabor