UUGRN Server / Infrastruktur 2019

Autor: Stefan Hagen <sh+uugrn_at_codevoid.de>
Datum: Thu, 7 Feb 2019 19:28:58 +0100
Hallo Liste,

wie auf der MV besprochen habe ich eine Wiki Seite angelegt um eine
Lösung für unsere Infrastruktur zu erarbeiten.

* https://wiki.uugrn.org/UUGRN:Server/Infrastruktur2019

Wer Interesse daran hat am Thema mitzuwirken, der möge sich bitte in
die "Team"-Liste eintragen. Ich würde auf 3-5 Personen hoffen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es nicht darum gehen soll neue
super coolen Technologien einzuführen, sondern darum eine stabile und
möglichst administrations-arme Lösung für die Zukunft zu finden, die
nicht all zu viele der existierenden Services beschneidet.

Idealerweise läuft alles weiter wie bisher und die Nutzer von UUGRN
Services / Jails haben keinen Aufwand.

Zur Ideensammlung habe ich ein Pad erstellt. Dort kann jeder
reinschreiben und seiner Phantasie freien Lauf lassen.

* http://pad.uugrn.org/p/Infrastruktur2019

Übrigens: die "Passwort vergessen" Funktion im Wiki funktioniert wieder!

Viele Grüße,
Stefan