Top Upgrade: Im Laufe des Tages [25.11.2018]

Autor: Stefan Hagen <sh+uugrn_at_codevoid.de>
Datum: Sun, 25 Nov 2018 09:21:37 +0100
Hallo Liste,

Ich würde heute - im Laufe des Tages anfangen den UUGRN Server von
FreeBSD Release 11.1 auf 11.2 zu heben. Der Schritt ist aus mehreren
Gründen notwendig und inzwischen auch dringend.

* Wenn ihr in Jails Programme mit pkg nachinstalliert funktionieren die
unter Umständen nur noch mit dem 11.2 Basis-System.
* Wenn ihr euer Jail selbst auf 11.2 upgraded, gibt es Probleme mit dem
darunter liegenden 11.1 Kernel des Hosts.
* Es gibt keine Security Updates für 11.1 mehr.

Es gibt mindestens ein Jail in dem wegen oben genannter Probleme die
Bash nicht mehr funktioniert. Das Verleiht dem Upgrade eine gewisse
Dringlichkeit.

Ich werde heute anfangen die Jails und den Host upzugraden. Da ich den
Host einmal durchstarten muss wird es eine (hoffentlich) kurze Downtime
geben.

Ich melde mich noch mal wenn die Aktivitäten abgeschlossen sind.

Viele Grüße,
Stefan

--
Stefan Hagen
Mail: sh_at_codevoid.de | encryption key in header