Re: Ideen zu Vorträgen

Autor: Philipp Schafft <lion_at_lion.leolix.org>
Datum: Mon, 30 Apr 2018 11:11:51 +0000
Guten Nachmittag auch Dir,

On Mon, 2018-04-30 at 10:54 +0000, fhess_at_mailbox.org wrote:
> die Vorschläge gefallen mir auch sehr. Bin an allen interessiert,
> bedarfsunabhängig. Wie Andi bin ich etwas stärker interessiert an
> Virtualisierung.

Wunderbar. :)

> Ich möchte übrigens nach wie vor auch einen Vortrag vorschlagen, der
> allerdings etwas fachfremder ist als die von Philipp:
>
> Gern stelle ich einen purististischen, rein mit YAML/JSON-Dateien und
> via Kommandozeile gesteuerten, ansonsten oberflächenlosen, deshalb
> nicht live-tauglichen Synthesizer für beliebige Klänge und Musik vor,
> den ich seit über nem Jahr in der Programmiersprache Python entwickle.
>
> Gibt es Musikmacher, Toningenieure u.ä., oder "einfach nur so" mit
> einem Faible für puristische DAW?

Klingt doch durchaus spannend. Ich komme ja an sich auch eher aus der
Multimedia ecke.

Hast du eine öffentliche Webseite/Repo, dass man sich mal anschauen
kann?

> Hm, wenn es an Vorschlägen mehr werden sollten, bräuchten wir evtl.
> ein Wiki für Vortragsvorschläge, was meint ihr?
> Im Prinzip wäre das ne Tabelle: Vortragstitel/Beschreibung, Termin
> bzw. Noch-Anzahl erwarteter Interessenten, Interessenten.

Ein Wiki gibt es ja. Dort könnte man durchaus eine Seite mal machen mit
einer Tabelle zur Koordination. :)

Mit bestem Gruß,

--
Philipp.