Re: Ideen zu Vorträgen

Autor: <fhess_at_mailbox.org>
Datum: Mon, 30 Apr 2018 10:54:34 +0000
Hallo in die Runde,

die Vorschläge gefallen mir auch sehr. Bin an allen interessiert, bedarfsunabhängig. Wie Andi bin ich etwas stärker interessiert an Virtualisierung.

Ich möchte übrigens nach wie vor auch einen Vortrag vorschlagen, der allerdings etwas fachfremder ist als die von Philipp:

Gern stelle ich einen purististischen, rein mit YAML/JSON-Dateien und via Kommandozeile gesteuerten, ansonsten oberflächenlosen, deshalb  nicht live-tauglichen Synthesizer für beliebige Klänge und Musik vor, den ich seit über nem Jahr in der Programmiersprache Python entwickle.

Gibt es Musikmacher, Toningenieure u.ä., oder "einfach nur so" mit einem Faible für puristische DAW?

Hm, wenn es an Vorschlägen mehr werden sollten, bräuchten wir evtl. ein Wiki für Vortragsvorschläge, was meint ihr?
Im Prinzip wäre das ne Tabelle: Vortragstitel/Beschreibung, Termin bzw. Noch-Anzahl erwarteter Interessenten, Interessenten.

Achso ...
Vorkenntnisse:
- Mindestinteressenten:  5
- mit textbasierter Systembedienung solltet ihr vertraut sein.
Zeitbedarf: 30min zzgl. Q&A

Viele Grüße,
Florian