Re: Re: "MiniRPM" selbst erzeugen

Autor: Stefan Hagen <uugrn-list_at_textmail.me>
Datum: Mon, 5 Feb 2018 14:49:48 +0100
* "Mathias Grün-Drebes" wrote:
> Dabei soll ausdrücklich auf Postinstallationsscrips verzichtet werden.

Warum? Man könnte die ja auch benutzen um dein Problem zu umgehen.

Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass RPM existierende Verzeichnisse
anpasst. Um das zu testen brauchst du aber kein RPM bauen. Installier doch einfach
Irgendeins (so ein GTK Theme zum Beispiel), ändere das Verzeichnis geringfügig
und installier noch mal...

Falls das wider meiner Vermutung doch die Verzeichnisrechte anfassen sollte,
könntest du aber auch nach /tmp "installieren" und über die post-install
Scripte an die richtige Stelle schieben.

Ich hab' leider keine RPM basierte Distribution zur Hand. Sonst hätte ich das
schnell ausprobiert.

Viele Grüße,
Stefan